News und aktuelle Infos von Space Truckin‘
2. November, Heubach, Übelmesser
Adlerstr. 7/2, 73540 Heubach
Endlich wieder im kultigen Club mit dem Ambiente aus den 70er Jahren. Immer tolle Vibes!
Schön war’s am 22.06.2024 beim Open Air auf der Burgruine Hohenstein. Es ist ein magischer und inspirierender Ort. Trotz regnerischen Wetters war die Stimmung des Publikums fantastisch!
Hier ein Ausschnitt aus dem Reutlinger Generalanzeiger vom 24.06.2024 zu unserem Konzert:
https://www.gea.de/neckar-alb/ueber-die-alb_artikel,-kultur-auf-der-ruine-hohenstein-bei-regen-_arid,6916161.html
„Die Band Space Truckin‘ aus Schwäbisch Gmünd betrieb perfekte Werkpflege von Deep Purple und scheute auch vor dem anspruchsvollen Song »Child in Time« nicht zurück. Zum ersten Mal auf der Ruine kam das Ambiente bei Frontmann Werner Kiemel bestens an. »Das ist eine einmalige Location«, lobte er und war sich sicher, dass das Repertoire der fünfköpfigen Band mit einer Mischung von Deep-Purple-Songs von den 1970er- bis in die 1990er-Jahre beim Publikum für Begeisterung sorgen würde. Und tatsächlich: rund 100 Besucher – überwiegend im Alter zwischen 40 und 70 Jahren – ließen sich von dem einzigartigen Mix aus Hard Rock, Blues und klassischer Musik, von eingängigen Gitarrenriffs und virtuosen Soli, vom Sound der original Hammond-Orgel und der fast episch und komplex strukturierten Stücke mit ausgedehnten Instrumentalpassagen und ausdrucksstarken Gesangsparts mitreißen.
Die Deep-Purple-DNA
Stefan Funk an der Hammond-Orgel, Bernd Munz am Bass, Dominik Merkes am Schlagzeug, Alexander Müller an der Gitarre und Werner Kiemel mit Gesang präsentierten sich mit authentischem Livesound wie ihre großen Vorbilder und schafften es, mit einer enormen musikalischen Virtuosität, mit Improvisationsvermögen und Konstanz an die Rockmusik vergangener Zeiten zu erinnern. »Als sich Deep Purple 1984 neu gründete, waren wir mit dabei. Unsere Bandmitglieder feierten 1985 gemeinsam mit rund 60.000 anderen Konzertbesuchern in Nürnberg die Wiedervereinigung, das hat uns geprägt. Seit 1997 spielen wir fast ausschließlich Deep Purple«, erzählte Kiemel. Da darf natürlich »Smoke on the Water« nicht fehlen. Das wirklich Geniale an diesem Song ist die glorreiche Simplizität des Riffs, mit dem Deep Purple berühmt wurde. Zwischendurch, so räumte Kiemel ein, mache die Band auch mal etwas von Whitesnake oder Rainbow, aber ihre DNA sei mit Deep Purple verwandt und bleibe auch dabei.
»Wir haben frühzeitig erkannt, dass das unsere musikalische Herausforderung ist.« Rund 20 Auftritte bestreitet Space Truckin‘ pro Jahr. Immer mit dabei die alte Hammond-Orgel, deren authentischer Klang bei jedem Live-Gig – so auch auf der Ruine Hohenstein – das Publikum begeistert. Im Duell mit der Gitarre von Alexander Müller konnte dieses Instrument locker mithalten. Die Konzertbesucher tanzten sich warm zu Rockklassikern wie »Highway Star«, »Speed King«, »Mistreated« und »Hush« und ließen ihre Gemüter durch den später einsetzenden Regen etwas abkühlen. Christian Keller vom Verein für angewandte Lebensfreude zog trotz schlechten Wetters ein positives Resümee und war froh, dass dank der rund 15 Helfer den widrigen Bedingungen standgehalten werden konnte. (GEA)“
22. Juni, Open Air auf Burgruine Hohenstein, 20 Uhr
Oberstetter Str. 6, 72531 Hohenstein
Veranstalter: Adler Meidelstetten
Weitere Infos unter: https://www.adler-meidelstetten.de/
1. Juni, Let There Be Rock-Partynacht, 19 Uhr, Privatparty
Meuschenmühle, Welzheim
11. Februar, Hirsch Mutlangen
Hauptstraße 28/1, 72557 Mutlangen
14:15 Uhr
Ein Marthonauftritt in einer absoluten Kultkneipe, jedesmal mit sehr guter Energie und in toller Athmosphäre!
13. Januar, Le Clochard
Schwäbisch Gmünd
20:30 Uhr
27. Mai, Plattenfest Open Air, Untergröningen, Waldmannshofen – Sandgrube
Kultveranstaltung mit Vinyl-begeisterten Freaks, legen vor schöner Waldkulisse Platten auf im Geiste Woodstocks Rockmusik aus den 60er, 70er und 80er Jahren.
Konzertbeginn 20:00 Uhr.
Nächstes Konzert ist am 19. Februar im Hirsch Mutlangen (Hauptstr. 22, Mutlangen). Absolute Kult Rockkneipe. Der Faschingssonntag ist vielleicht dort der beste Tag im Fasching, hier gibt’s als Alternativprogramm was auf die Ohren!
Motto: Originalgetreu & angezwitschert back to the Seventies – und zwar rockig und möglichst laut, eine volle Ladung Deep Purple bis zum Abwinken!
Hier spielen wir unseren längsten Gig mit vier Sets. Die Stimmung ist immer bombig! Wir freuen uns auf Euch!
Beginn: ca 14:30 Uhr
Schön war’s am Samstag, 29. Oktober in der Gemeindehalle Durlangen. Was für ein Fest, mit 650 Anwesenden! Vielen Dank an das begeisterte Publikum.
We rocked the house and the house was burning, we know we’ll never forget!
AC/DC Tribute Band aus Tschechien konnten die die Stimmung weiter am Kochen halten und mit ihrer phänomenalen Show zu einem Höhepunkt bringen! Ja, er war da, die Inkarnation von Angus Young mit der passenden Unterhose, made for Durlangen! 😉
Nächstes Konzert: 29.10.2022, Rockfestival Durlangen, Gemeindehalle Durlangen
Wir haben ein neues Bandmitglied am Schlagzeug, eine tolle Entdeckung aus der Region,
ein geiler Groove-Man! Weitere Infos folgen demnächst!
Oktober 2022
Mutlanger Band- Friday 03.09.2021
„Euer Konzert letzten Freitag war wieder mal einsame Klasse.
Wie immer ein tolles Fest und aktuell umso wichtiger“
„Ihr kommt mächtig gut rüber, schön dass ihr der absolut geilsten Band aller Zeiten huldigt!“
Mutlanger Dorfsommer – Mutlangen Veranstaltungen – Rems Zeitung am 04.09.2021
–