Nick Merkes, Drums

Nick ist die neueste Bereicherung von Space Truckin.
Obwohl er ein paar Jahre im Live-Betrieb pausiert hat, ist er schnell reingewachsen in die Materie. Und das gleich mit dem Material der Dinosaurier des Rock! Er spielte zuletzt in der professionell agierenden Coverband ONE und sorgte dort für den nötigen Druck nach vorne. In den Jahren bis heute war sein Arbeitsbereich die MIDI-Programmierung von Schlagzeug und Percussion bei verschiedenen Projekten. Vielseitigkeit war ihm schon immer wichtig, weshalb er weiterhin der MIDI-Programmierung folgt, aber auch noch im Punkrock aktiv ist. Es sei ihm verziehen!

Deep Purple ist allerdings seine Aufgabe schlechthin: „Der Groove-King Ian Paice ist der Maßstab im Classic Hardrock-Drumming. Sein Feeling zu spüren, umzusetzen und seine Musikalität des Drummings Stück für Stück zu erfahren ist die ultimative Herausforderung. Wir hoffen, dass bei Nick auch die sensationelle Wuschelmatte adäquat zu der Mode in den siebziger Jahren weiter wächst, die Grundlage ist definitiv vorhanden.