Ritchie Aniol, Drums

Ritchie Aniol (Drums)

 

 

Ritchie ist die amtliche Groove-Instanz von Space-Truckin‘. Er hält im Eifer des musikalischen Gefechts die Band zusammen und unterstützt zudem Solisten bei bei Ihren Aktionen. Ritchie hat schon früh die Spielweise von Ian Paice und die Songs von Deep Purple so stark verinnerlicht, dass er mit minimalem Aufwand nahezu alle Deep Purple Nummern aus dem effeff spielen kann. Ritchie besitzt eine große Portion Humor und sorgt für eine positive Stimmung in der Band. Ähnlich wie auch der britische Humor bei Deep Purple manchmal schwierige Situationen wohl zu bewältigen half. Außerdem ist Ritchie das wandelnde Lexikon über alles, was mit Deep Purple und der Deep Purple-Bandfamile zu tun hat. Seine erste Deep Purple-Platte besitzt er übrigens seit 1976 – nämlich Stormbringer. Zitat: „Habe keine Platte seither so oft gespielt!“. Ritchie ist also auch ein wichtiger Zeitzeuge!

Lieblingsplatten: Stormbringer (1974), Come And Taste The Band (1975), Made In Europe (1976), Deep Purple (1969)

Lieblingssongs: The Gypsy, Soldier Of Fortune, You Fool No One, Lazy

Equipment: Tama Superstar von 1987, Paiste 2002 und 3000, Elvin Jones Signature Sticks von Pro Mark