Werner Kiemel, Gesang

Werner Kiemel “Schibbl” (Gesang)

 

 

Werner, als Gründungsmitglied von der ersten Stunde an mit dabei, ist eine absolute Rampensau. Wenn er in Fahrt kommt, bringt er das Publikum zum Kochen und animiert es zum Mitsingen von Titeln wie Black Night oder Child In Time. Letzteres ist sein absolutes Bravour-Stück. Kaum jemand schafft es, annähernd an das Original heranzukommen wie Werner. Ein Gänsehauteffekt ist garantiert, wenn Werner diese typischen Ian Gillen-Schreie zum Besten gibt. Man denke auch an Strange Kind Of Woman à la Made In Japan mit dem markanten Schrei kurz vor dem Ende! 

Werner beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Repertoir der Gillan-Songs, die zugegeben von der Stimmlage her besonders nah an das Original kommen, er liefert auch mit voller Power und Elan Songs der David CoverdaleÄra wie etwa Mistreated. Auch Titel von Rainbow mit Ronny James Dio (z.B. Catch The Rainbow, Kill The King) oder von Whitesnake (z.B. Walking in The Shadow of The Blues, Ain’t No Love In The Heart Of The City) gibt er zum Besten.

Lieblingsplatten: Machine Head (1972), Stormbringer (1974), Come Taste The Band (1975)

Lieblingssongs: Child In Time, Highway Star, Lazy, Mistreated